Ponys und Pferde




Dorina

geboren: 2003

Rasse: Noriker

Farbe: Brauner

Geschlecht: Stute

Das mag sie: Putzen und Gestreichelt werden

Das mag sie gar nicht: Bremsen und andere lästige Insekten

 

Dorina steht mit ihrer Tochter Leni bei uns. Sie ist eines der größten Pferde und hat früher noch am Feld den Pflug gezogen. Dorina liebt es geputzt zu werden und hat ganz weiche Gänge. 


Edgar

geboren: 1998

Rasse: Mini-Fallabella

Farbe: Tigerschecke

Geschlecht: Wallach

Das mag er: Ruhe genießen und mit Hermann Zeit verbringen

Das mag er gar nicht: geritten werden und wenn das Wetter schnell wechselt.

 

Edgar verbringt seinen Tag am liebsten mit seinem Freund Hermann. Er geht gerne grasen und liebt es beim Arbeiten zuzusehen. 


Hermann

geboren: 1998

Rasse: Mini-Fallabella

Farbe: Lichtfuchs

Geschlecht: Wallach

Das mag er: mit seinem Freund Edgar grasen gehen und die Nikolo-Kutsche ziehen

Das mag er gar nicht:  von kleinen Kindern geputzt werden und zu viel arbeiten

 

Hermann ist ein absolutes Verlasspony, er fährt mit uns in Heime und Institutionen und ist der beste Assistent des Nikolo. Da er schon etwas älter ist, hat er aber schon viel Freizeit. 


Kari

geboren: 2010

Rasse: Haflinger-Mischling

Farbe: Lichtfuchs

Geschlecht: Wallach

Das mag er: mit Max Kräfte messen und Chef sein

Das mag er gar nicht:  wenn die Kaninchen auf der Wiese ihn erschrecken

 

Kari ist noch jung und muss noch viel lernen. Er ist sehr verspielt und noch ein bisschen schreckhaft. Er freut sich schon auf seine Aufgaben bei K.N.U.T. und arbeitet immer fleißig mit. 


Kira

geboren: 2002

Rasse: Pinto-Mix

Farbe: Schecke

Geschlecht: Stute

Das mag sie: Kira liebt es geputzt und umsorgt zu werden

Das mag sie gar nicht:  wenn ihr die Füße weh tun, da sie vor der K.N.U.T.-Zeit leider oft krank war

 

Kira ist eine coole Socke, sie trägt gerne Kinder, die auf ihr reiten, spielen und turnen können. Sie ist dabei immer besonders vorsichtig. Außerdem liebt sie es im Mittelpunkt zu stehen. 


Maju

geboren: 2015

Rasse: Shettland-Pony Mix

Farbe: Fuchs

Geschlecht: Wallach

Das mag er: den Kasperl spielen und beim Ausmisten das Werkzeug hinunter werfen

Das mag er gar nicht: Langeweile und Abwarten

 

Maju wälzt sich sehr gerne in den größten Schlammlöchern und spielt oft den Kasperl, er fährt gerne mit in Heime und kuschelt auch sehr gerne. Wenn er alt genug ist, dann soll auch er ein Reitpony werden. 


Nina

geboren: 2009

Rasse: Welsh-Pony

Farbe: Rappe

Geschlecht: Stute

Das mag sie: von Kindern geputzt werden, von ihrer Freundin Whinney gekrault werden

Das mag er gar nicht: wenn das Fell juckt und dann auch noch die Insekten nerven

 

Nina ist die Tochter von Sindy, sie ist eines unserer bravsten Kinderreitponys und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Leider hat sie ein leichtes Sommerekzem und das juckt sie oft sehr. 


Piccolo

geboren: 2010

Rasse: Partbred-Pony

Farbe: Rappe

Geschlecht: Wallach

Das mag er: Wenn sich jemand Zeit für ihn nimmt und putzen

Das mag er gar nicht: wenn seine Haut juckt

 

Piccolo ist er seit September 2017 bei uns. Er hat ein leichtes Sommerekzem und mag es gar nicht, wenn es ihn juckt. Er arbeitet gerne mit Kindern und lässt sich brav putzen und reiten. 


Sandmann

geboren: 2012

Rasse: Mini-Shettlandpony

Farbe: Schecke

Geschlecht: Wallach

Das mag er: Leckerlis aus Frauchens Bauchtasche klauen, den Großen zeigen wo es lang geht, in der Sonne schlafen

Das mag er gar nicht: Langeweile und Abwarten

 

Sandmann ist ein kleiner Strizi, er wickelt mit seinem Ponycharme alle um die Finger, er kann kleine Kunststücke und versucht den Großen immer zu erklären, dass er der Chef ist. 


Sindy

geboren: 1998

Rasse: Welsh-Pony

Farbe: Tigerschecke

Geschlecht: Stute

Das mag sie: Mit ihrer Tochter Nina den Tag verbringen

Das mag sie gar nicht: am Kopf geputzt werden

 

Sindy ist ein traumhaftes Lehrpferd und ihr verdanken viele Kinder ihre Liebe zu den Pferden. Sie ist vorsichtig, bemüht und hat noch immer Spaß an ihrer Arbeit. 


Sissy

geboren: 1998

Rasse: Shettlandpony

Farbe: Lichtfuchs

Geschlecht: Stute

Das mag sie: In der Sonne dösen, putzen und grasen

Das mag sie gar nicht: Wenn zu viele Kinder um sie herumwuseln, wenn es im Anhänger zu eng ist

 

Sissy ist eine kleine Shattlandponystute und hat als besonderes Kennzeichen weiße Punkte um das linke Auge. Sie ist eine sehr brave kleine Stute und liebt es in der Sonne zu dösen